EXIT-Kampagne verweist auf Selbstbestimmung

Die Themen der aktuellen EXIT-Kampagne 2019 in Radios und Zeitungen sind die Selbstbestimmung und die Patientenverfügung.

Nähergebracht soll das Thema Selbstbestimmung einerseits anhand zweier ungewöhnlicher Texte, die ganz Alltägliches thematisieren. Die entsprechenden Aussagen sind kurz und  einfach. Sie sollen zeigen: Menschen sind es gewohnt, ein Leben lang eigenständig zu entscheiden. Die Entscheide sind mal einfach, mal kurzfristig. Schwierige Entscheide sind jedoch meistens unwiderruflich und wollen deshalb reiflich überlegt sein. Die Texte dramatisieren die Selbstbestimmung für den schwierigsten Entscheid am Lebensende. Das ist Selbstbestimmung im Leben, aber auch im Sterben. Daneben wird darauf hingewiesen, dass eine Patientenverfügung wertvoll sein kann.

Die PR-Kampagne von EXIT ist zweigeteilt: Die vom bekannten Schauspieler Sky du Mont – er ist das „jüngste“ Mitglied unseres Patronatskomitees – kostenlos gesprochenen Radio-Spots werden von Ende September bis Anfang Oktober auf privaten Schweizer Radiosendern ausgestrahlt (siehe dazu auch den Beitrag im „SonntagsBlick“ vom 15.9.2019). Die entsprechenden Inserate der PR-Kampagne erscheinen in der zweiten Oktoberhälfte in grossen Schweizer Tageszeitungen.

Machen Sie mit!

EXIT schützt Sie und Ihre Angehörigen im Spital.